Kanu- und Klettertour durch Schweden

Schweden ist ein beliebtes Urlaubsland. Immer mehr Deutsche möchte ihren Urlaub in dem Land von Knäckebrot, den Elchen und den wunderschönen Wäldern. Die Natur ist es auch die die meisten Besucher des Landes bezaubert und einfach süchtig macht.

 Ein ganz besonderes Urlaubserlebnis

Mit einem Kanu können Besucher von Schweden zwei Wochen lang die pure Wildnis des Landes erleben. Diese besondere Tour hat einen wahren Expeditionscharakter und erfordert von jedem Teilnehmer Teamgeist, Toleranz und  Improvisationsfähigkeit. Aber auch die körperliche Fitness sollte vorhanden sein. Denn eine solche Tour kann den Menschen schon an die eigenen Grenzen bringen.

Während der Tour müssen zum Beispiel Stromschnellen überwunden werden. Aber alle Mühen dieser Tour werden mit der einzigartigen und intakten Natur reichlich entschädigt. Die Berge des Landes laden zum Klettern ein. Und auch hier werden die Mühen und Anstrengungen mit der fantastischen Sicht auf die unberührte Natur belohnt.

Für die richtige Ausrüstung kann der Bergsportler Online-Shop sorgen. Hier finden Outdoor-Sportler alles, was das Herz begehrt. Kletterausrüstungen sind hier ebenso erhältlich wie Sicherheitsprodukt oder die passende Kleidung für den Ausflug in die Wildnis Schwedens. Ortovox Ausrüstung ist eine hervorragende Möglichkeit sich optimal auf diesen Trip vorzubereiten.

 

Die Landschaft Schwedens

Das Naturschutzgebiet Rogen und Femund ist durch niedrige Gebirge und blockige Moränenrücken geprägt. Besonders fallen die uralten, von Flechten überwachsenen, Kiefern jedem Besucher ins Auge. Zu den einheimischen Tieren gehören unzählige Fische und Vögel. Aber auch Biber, Elche, Rentiere, Vielfraße, Bären, Luchse oder  Moschusochsen können gesehen werden. Ein abenteuerlicher Abschnitt erwartet die Reisenden.

Mit einem Gefälle von 95 Höhenmetern können auch Wasserfälle und Stromschnellen bestaunt werden. Zudem müssen unter Umständen auch Baumhindernisse, Felsen oder seichte Stellen überwunden werden. Zudem bietet sich aber auch einmal die Zeit, um einfach die Natur zu genießen und eigene Exkursionen zu unternehmen.

Alle Naturliebhaber und begeisterte Kletterer und Kanufahrer werden mit Sicherheit viel Spaß und Freude an solch einer Tour haben.

Bild: © Findus2000 – Fotolia.com

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Kanu- und Klettertour durch Schweden”

  1. Susi sagt:

    Wir waren einmal in Schweden in der Nähe der Region die der Text oben nennt und wir haben dort jeden Tag Bootstouren oder Kanutouren gemacht! Was taten uns die Arme vom paddeln weh! Allerdings ist die Landschaft dort sooo wunderschön, dass sie für alle Strapazen entschädigt! Man fühlt sich wie im Märchen und gerne die Fantasy Fans kommen total auf Ihre Kosten weil man in den vielen Wassergebieten das GEfühl hat Elfen und Trolle könnten gleich um die Ecke kommen und einen entweder total verzaubern oder mit der Keule eins überbraten. ;)
    Einen Tag sind wir sogar über Nacht mit unserem Zweimannzelt am Ufer gelagert und sind nicht in unser eigentliches Hauptcamp zurückgekehrt. Es war schon ein bisschen unheimlich nachts in der absoluten Abgeschiedenheit im Zelt zu liegen und den ganzen Geräuschen zu lauschen. Äste knacken oder das einsame Rufen einer Eule! Das leise Plätschern des Wassers am Ufer… Einfach traumhaft schön!
    Ich kann einen solchen Urlaub nur weiter empfehlen, es war bislang der erholsamste den wir hatten! Auch wenn wir viele Sportliche Sachen gemacht haben und abends tot müde ins Bett gefallen sind war es ein wunderwunderschöner Urlaub. :)

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: video games | Thanks to Weihnachtsgeschenke Ideen, SUV and game videos

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de