Strandurlaub auf Korsika

Bereits Napoleon, der in der Hauptstadt Ajaccio geboren wurde, wusste die Schönheiten der Insel Korsika zu schätzen. Lange Zeit kämpfte Korsika für seine Unabhängigkeit, die die Insel jedoch nie erlangte, einzig mehr Autonomität wurde ihr zugestanden. Heute ist Korsika vor allem für seine schöne Landschaft und die traumhaften Strände bekannt.

Sehenswürdigkeiten
Korsika ist überwiegend von Bergen und steilen Küsten geprägt und in den Berggegenden findet man zahlreiche abgelegene Dörfer. Zum Teil können diese nur zu Fuß erreicht werden, doch auf Wanderungen hat man die Möglichkeit ein Stück vom ursprünglichen Korsika zu erleben. Dazu hat die Insel auch eine interessante Flora und Fauna. So ist beispielsweise ein großer Teil der Insel von der Maccie überzogen – ein immergrüner mediterraner Strauch. Wer sich aber lieber in den Städten aufhält, der verbringt seine Zeit meist an den Küstenregionen, wo alle wichtigen Orte der Insel liegen. Besonders die Hauptstadt Ajaccio hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie etwa das Maison Bonaparte, sowie diverse sakrale Bauten, die man besichtigen kann. Ebenfalls einen Besuch ist der Seneca-Turm wert, wo man einen schönen Ausblick über die Küste von Korsika hat. Neben diversen Museen hat die Insel auch interessante archäologische Fundstellen wie etwa die Wandmalereien in der Grotta Scritta.

Strand und Meer
Natürlich darf bei einem Urlaub auf Korsika das Badevergnügen nicht zu kurz kommen. Mit etwas Glück bekommt man vielleicht sogar ein Ferienhaus auf Korsika, das am Strand oder in Strandnähe liegt. Bedingt durch zahlreiche Buchten hat die Insel fast eine 1.000 Kilometer lange Küste, jedoch ist diese überwiegend von steilen Küsten geprägt. Nur etwa ein Drittel sind schöne Sandstrände, doch muss man keine Angst haben, sich auf überfüllten Stränden tummeln zu müssen, da Korsika noch nicht von Touristen überlaufen ist. Auch für Wasserratten hat das Meer rund um Korsika viel zu bieten. Auf dem Wasser kann man diversen Wassersportarten nachgehen, wie etwa Segeln und unter Wasser eröffnet sich den Tauchern eine beeindruckende Unterwasserwelt.

Und hier gibt’s noch eine coole Slideshow mit den Bildern von Korsika: traumhaft schön!!


 

Video Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=aam8gT61zPY

 

Bild © raphme-Fotolia.com

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: video games | Thanks to Weihnachtsgeschenke Ideen, SUV and game videos

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de