Urlaub 2012: Wo geht die Reise hin?

Der Winter hat Deutschland wieder fest im Griff und die eisigen Temperaturen bringen nicht nur mehr die weiblichen Mitbürger zum bibbern. Kein Wunder, dass sich bei vielen Deutschen das Fernweh wieder breit macht. Doch wo geht die Reise im nächsten Jahr überhaupt hin. Es gibt so viele wunderschöne Ziele weltweit, dass die Wahl schon mal sehr schwer fallen kann.

Man muss aber nicht immer ein Vermögen ausgeben, denn viele schöne Urlaubsziele befinden sich in der näheren Umgebung, wie beispielsweise Ungarn. Beim Urlaub in Ungarn kann man auch mit vergleichsweise wenig Geld puren Luxus erleben. Egal ob man am Balaton, in Budapest oder in Lenti Urlaub macht, jede Gegend hat seine Eigen- und Besonderheiten und weiß mit seinen Reizen zu spielen.

In Budapest beispielsweise kann man der Kultur und der Geschichte des Landes auf die Spuren gehen, während man sich am Balaton schön entspannen kann, auch mal beim FKK Urlaub. In Lenti hingegen reizen die zahlreichen und wunderschönen Thermalbäder. In allen Gebieten Ungarns gibt es aber mittlerweile auch High Class Hotels, in denen man vergleichsweise wenig Geld für viel Luxus bezahlen muss. Ein Urlaub in Ungarn lohnt sich also nicht nur zur Weiterbildung oder Entspannung, sondern belastet auch den eigenen Geldbeutel nicht zu sehr.

Wer lieber weiter weg will dem ist ein Urlaub in Ägypten zu empfehlen. Hier kann man auch Erholungsurlaub machen, aber auch auf Entdeckungsreise gehen. Dabei sind aber gerade für die Entdecker die Sommermonate zu meiden, weil man hier mit Temperaturen bis zu 60 Grad Celsius rechnen muss, was nicht wirklich angenehm ist, wenn man die Pyramiden erkunden will. Für die Erholungsurlauber ist es hingegen ein reinstes Paradies. Hier gibt es verschiedene kulinarische Köstlichkeiten und neu gebaute und äußerst luxuriöse Hotels.

Dabei versprühen das Land und die Hotelanlagen ihren ganz eigenen Charme aus tausend und einer Nacht. In Ägypten kann man sich aber auch sicher sein, dass man wunderschönes Wetter haben wird und den Urlaub auch teilen kann in Erholung und Abenteuer. Wie wäre es beispielsweise mit einem lustigen Ritt auf einem Kamel. Egal für was man sich entscheidet, mit einem Urlaub in Ägypten liegt man immer richtig.

Bild:  © Robert Hegenauer – Fotolia.com

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: video games | Thanks to Weihnachtsgeschenke Ideen, SUV and game videos

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de